Professionelle Baumpflege

Wir von Arbor Artist

haben seit über 15 Jahren Erfahrung mit der Seilklettertechnik und es uns zur Aufgabe gemacht, Bäume schonend zu pflegen und sie zu sichern, um sie dadurch lange zu erhalten. Bei unserer Arbeit nehmen wir Rücksicht auf die Schönheit, das Abwehrsystem und die Würde des Baumes.

Unser Anspruch

Wir wollen mit unserer Pflege dem Baum „unter die Äste greifen“. Deshalb bemühen wir uns ständig dazu zu lernen, um unsere Arbeiten möglichst baumorientiert ausführen zu können. So geht es uns z.B. darum, den Baum in seinen Wechselwirkungen mit seiner Umwelt verstehen zu lernen und die Standortbedingungen als wesentliche Faktoren der Baumvitalität zu erkennen. Mit Hilfe von neusten wissenschaftlichen Untersuchungen und dem Austausch über Erfahrungen aus der praktischen Arbeit entwickeln sich unsere Arbeitsmethoden laufend weiter.

Das Wohl des Baumes steht für uns an erster Stelle. Bäume haben einen hohen ökologischen Wert, sie sind Lebensraum für viele Tierarten, produzieren ein angenehmes Mikroklima, d.h. sie filtern z. B. Feinstäube aus der Luft und produzieren Sauerstoff. Wir sind bestrebt, den ökologischen Wert der Bäume bei unseren Schnittmaßnahmen zu berücksichtigen und zu bewahren, Habitate von geschützten Tierarten zu erhalten und ggf. Kompromisse zwischen den Vorgaben des Naturschutzes und den Bedürfnissen des Kunden bzw. den Anforderungen an die Verkehrssicherheitspflicht zu finden.

Unsere Partner

Hier finden Sie nicht nur Geschäftspartner, sondern auch befreundete Unternehmen aus andern Branchen.

Zu unseren Partnern...

Baumpflege Hamburg

Unsere Referenzen

Mietergenossenschaft Farmsen e.G.
Hamburger Friedhöfe
A.S. Hausverwaltung
Ferdinand und Sohn Verwaltung
Freie und Hansestadt Hamburg
Georgsmarien Hütte Holding
Garten und Landschaftsbau Wilkinghoff
Garten- und Landschaftsbau Hildebrand
Gärtnerei der Lebenshilfe
Universität Hamburg
Deutsche Bahn
Herr Dr. Schon
Baubetreuung Essen KG
Christoph von Dohnanyi
und viele Weitere